Blog der nachhaltigen Werbeagentur2020-05-06T13:35:00+02:00

Kreativität braucht Frei-Zeit

Schlagwörter: , , |

Marketing-Menschen sind immer und auf Knopfdruck kreativ, Tag und Nacht. Sie brauchen nur ein Stichwort zu hören oder etwas zu sehen, schon sprudeln die Ideen. Soweit die landläufige Meinung. Eines stimmt, kreative, ideenreiche Menschen findet man öfter im Marketing als im Controlling oder [...]

Gute Werbung, schlechte Werbung

Schlagwörter: , , |

Wir arbeiten in einer Marketingagentur. Aber auch wir sind Menschen mit einem Privatleben. Wir sitzen durchaus auch vor dem Fernseher. Und sehen dort TV-Spots - teils mit professionellem Blick, teils mit der privaten Brille. Da gibt es gute Werbung, schlechte Werbung. Die statt ins [...]

Blinde Flecken – kennen Sie Ihre?

Schlagwörter: , |

"Der blinde Fleck" kommt ursprünglich aus der Augenheilkunde. Inzwischen ist er aber, vor allem über die Sozialpsychologie, allgemein bekannt als "etwas, was man nicht sieht, nicht wahrnimmt". Wie entstehen solche blinden Flecken? Entweder will man etwas verdrängen, weil man z.B. Angst davor hat, [...]

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Green Marketing: interessante Zahlen & Fakten

Schlagwörter: , , , , , |

Sommerzeit - Sauregurkenzeit. Daher haben wir uns einmal in den media4nature Nachhaltigkeits-News umgeschaut. Und festgestellt: da stehen so viele interessante Zahlen & Fakten rund Nachhaltigkeit, Umweltschutz, gesellschaftliche Verantwortung, Klimaschutz und Green Marketing drin - die sind es wert, noch einmal erwähnt zu werden. [...]

8 Tipps, Green Washing zu erkennen und zu vermeiden

Schlagwörter: , |

Green Marketing wollen viele Anbieter realisieren, bei einigen kommt dann aber leider Green Washing heraus. Manchmal ist es ein einfacher Fall von "gut gemeint, nicht gut umgesetzt". Manchmal aber ist es auch ein Fall von "bewusst Ökologie und Nachhaltigkeit vorgaukeln, um damit bessere [...]

Wie kommuniziere ich Nachhaltigkeit richtig?

Schlagwörter: , , , , |

Letzte Woche waren wir bei einem Webinar zu Trends im Marketing. Aussage einer Agentur in Zusammenhang mit Kommunikation für die Generation Z: "Nachhaltigkeit ist ein Trend, Unternehmen sollten darauf einsteigen und .... zur Not halt Bäume pflanzen." Autsch. Das tat weh. Kein Wunder, [...]

Der Papierverbrauch in Deutschland ist hoch, sehr hoch…

Schlagwörter: , , , , |

Knapp 242 Kilogramm Papier verbraucht jeder Deutsche pro Jahr im Schnitt. Damit liegt Deutschland weltweit an dritter Stelle, nur Belgier und Luxemburger übertreffen diesen Wert. Dafür wurden 2019 rund 5,6 Millionen Tonnen Zellstoff importiert - meist pflanzlicher Zellstoff, fast ausschließlich Holz. Für unser [...]

Nachhaltigkeit braucht ein Unternehmens- und Marketing Leitbild

Schlagwörter: , , , |

Immer mehr Unternehmen setzen auf Nachhaltigkeit. Sie haben erkannt: das ist kein Trend mehr, das geht nicht einfach weg, das kann man nicht aussitzen. Um das Unternehmen aber ernsthaft nachhaltig auszurichten, braucht es mehr als nur ein bißchen CSR-Bericht, Verzicht auf Plastik und [...]

Schmetterlinge verzweifelt gesucht

Schlagwörter: , , , |

Die Älteren erinnern sich vielleicht noch - Büsche mit lilafarbenen Dolden, übersät mit bunten Schmetterlingen, waren im Sommer ein normaler Anblick. Und heute kann man nur sagen: Schmetterlinge verzweifelt gesucht! Ein langsamer und schleichender Prozess, den man gar nicht bewusst wahrnimmt. Die Anzahl [...]

5 ärgerliche, aber häufige Fehler bei Websites

Schlagwörter: , , , , , |

Heute kann jeder sehr einfach eine neue Website erstellen - CMS-Systemen wie Wordpress, Joomla oder Typo 3 sei Dank. Das geht schnell und ist kein Hexenwerk. Ob Laie oder Profi, ob Webagentur oder ITler dahintersteckt, sieht man einer Site oft gar nicht mehr [...]

Von der Idee zum Gemeinwohl Projekt: „Leben & Co“

Schlagwörter: , , , |

Die Corona-Krise hat uns alle überrollt. Das Arbeitsleben, das private Leben - alles wurde auf den Kopf gestellt. Jeder war betroffen, selbst wenn man nicht erkrankte. Unsere Agentur bekam es durch Auftragsverschiebungen, Stornierungen und plötzlichem und kompletten Home Office zu spüren. Um Kosten [...]

Ehrlichkeit und Transparenz macht erfolgreicher

Schlagwörter: , , |

Unangenehmes kommuniziert man nicht gern, das ist sowohl im Privaten als auch im Geschäftsleben so. Wenn man aber ein eher negatives Thema hat und es mitteilen muss, dann zahlen sich Transparenz und Ehrlichkeit aus. Das macht langfristig oft sogar erfolgreicher. Was das mit [...]

Anregung, Kritik, Themenvorschlag? Her damit!

ADRESSE

Nachhaltige Werbeagentur
media4nature GmbH
Schlüterstraße 5
90480 Nürnberg

RUFEN SIE UNS AN!

+49 (0) 911 80 17 580

E-MAIL

info@media4nature.de

 

 

Loading...

Nach oben